Weniger ist manchmal mehr

Auf unserer Mittelmeer-Kreuzfahrt machten wir einen Stop in dem wunderschönen Livorno. Wusstet Ihr, dass es in Livorno einen Stadtteil namens ,Klein Venedig‘ gibt? Ja, richtig gehört! In Teilen Livornos gibt es tatsächlich auch so kleine Kanäle wie in Venedig. Zugegeben, mit dem Charme Venedigs konnten sie nicht mithalten, aber zu dem Örtchen passten sie allemal.

Nachdem wir eine Weile durch Livorno geschlendert waren, entdeckte ich nach kurzer Zeit natürlich auch direkt die Shopping-Straße. Wie sollte es auch anders sein? Die Klamotten-Geschäftchen können sich vor mir nirgends verstecken! Auch nicht in Italien, hihi! 🙂 Nachdem ich dann noch die großen, roten Schilder in den Schaufenstern leuchten sah, gab es natürlich kein Halten mehr. Die Shoppingsirenen in meinem Kopf setzten mich in Bewegung und freudestrahlend machte ich mich auf den Weg in das erste Geschäft.

Dort entdeckte ich eines meiner mittlerweile absoluten Lieblingsteile, um den es in diesem Beitrag auch geht. Auf einem kleinen Tisch, der überladen mit den verschiedensten Klamotten war, entdeckte ich Schuhe der besonderen Art! Makeupfarbene Schuhe mit schwarz-weiß karierten, breiten Schnürsenkeln. Mein erster Gedanke war: ,Wow, wie cool sind die denn?‘. Der zweite folgte allerdings sofort: ,Wie soll ich die nur kombinieren?‘ Natürlich hatten sich die Schuhe bereits in mein Herz geschlichen und ich konnte sie trotz allem nicht stehen lassen.

Processed with VSCO with s2 preset
Die Schuhe der Begierde ❤

Am selben Abend weihte ich sie auch direkt ein und kombinierte ein Outfit rund um die Schuhe. Der Satz der dieses Outfit wohl am Besten beschreibt lautet: ,Manchmal ist weniger eben mehr‘. Ich legte den Fokus ganz auf die Schuhe und hielt mich farblich und auch mit weiteren Mustern sehr zurück. Ich glaube, dass es mir trotzdem gelungen ist ein stylisches, cooles Outfit zusammenzustellen, bei dem die Schuhe ihre volle Wirkung entfalten können. Was meint Ihr? Und gefallen Euch die Schuhe?

Jeans im Used-Look

Die Schuhe habe ich im Sale bei Zara ergattert. In einigen Größen sind sie in dem Online-Shop auch noch erhältlich. Bei AboutYou unter dem Suchbegriff ,Schnürschuhe‘ findet Ihr beispielsweise ähnliche Modelle.

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende ❤

Eure Kim 

Werbung durch Markennennung; not sponsored

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Melanie sagt:

    Sehr coole Schuhe!…ich kann gut verstehen, warum du nicht an ihnen vorbei gehen konntest 😉

    Gefällt 1 Person

    1. itskimstin sagt:

      Danke liebe Melanie! 🙂 Ich mag sie einfach auch so gerne

      Gefällt mir

  2. Nina sagt:

    Coole Schuhe und super schöne Seite! Ich mag deinen Stil zu schreiben 😊

    Gefällt 1 Person

    1. itskimstin sagt:

      Danke Nina! 🙂 Das freut mich sehr zu lesen! Ich hoffe, dass Du auch bei den nächsten Beitragen wieder vorbeischauen wirst 🙂

      Gefällt mir

  3. Laura Butera sagt:

    Wirklich toller Beitrag und tolles outfit!!❤

    Wünsche dir noch eine tolle Woche!

    Alles Liebe
    Laura❤

    http://www.buteralaura.com

    Gefällt 1 Person

    1. itskimstin sagt:

      Freut mich, dass Dir das Outfit gefällt! 🙂

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 🙂

      Liebe Grüße
      Kim ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s